2017

Am 1. Advent fand dieses Jahr wieder das traditionelle Abturnen der Turnabteilung des TV Merklingen statt. Miriam Rommel und Oliver Mangold führten die zahlreichen Besucher durch das kunterbunte Programm.

Bereits zum 15. Mal präsentierte der Turngau Ulm vergangenen Sonntag, den 05.11., im Ulmer Theater, die Matinee der Bewegung. Das diesjährige Programm lief unter dem Motto „Abenteuer Sport - auf der Suche nach dem Geheimnis des Sports“.

Am Samstag, 22. Juli bestritten die Merklinger Turnerinnen mit der Wettkampf-Gemeinschaft Merklingen/Laichingen ihren ersten Wettkampf in der Kreisliga A Mitte (mittleres Ba.- Württ.) in dieser Saison. Die als TSV Laichingen angetretene Riege traf in Wernau auf die Mannschaften aus Schnaitheim, Herlikofen, Süßen, Nattheim, Schmiden, Leinfelden und Wernau.

Am So 07. Mai 2017 fand in Dornstadt die Gau-Vorrunde für E- und D-Jugend Mannschaften weiblich statt. Dort war der TVM mit einer D-Jugend Mannschaft vertreten. Die fünf TVM Turnerinnen zeigten einen sehr guten Wettkampf und freuten sich am Ende über einen ausgezeichneten dritten Platz.

Die Turner der E-, D- und C-Jugend trafen sich am 8. April 2017 in der Sporthalle des VfL Munderkingen, um am Gaufinale des Turngau Ulm teilzunehmen.