2019

2019

Wie gewohnt bildeten am So. 10. und Sa. 23. Nov. in Munderkingen bzw. Laichingen die als Vor- und Rückrunde geturnten Kür-Wettkämpfe (K-Stufen) den Abschluss der Wettkampfsaison im Ulmer Turngau.

Obwohl unsere Mädchen bis Mitte November intensiv auf die Akrobatik-Vorführung bei der Matinee der Bewegung trainieren mussten, zeigten sie bei beiden Wettkämpfen sehr gute Leistungen.

Am Sonntag, den 17.11. präsentierte der Turngau Ulm zum 17. Mal die Matinee der Bewegung im Ulmer Theater. Die diesjährige Show „It’s magic“ wurde durch viele verschiedene Gruppen in den Bereichen Turnen, Aerobic, Hip-Hop, Rhythmische Sportgymnastik, Rope Skipping, Akrobatik, Showtanz und Einradfahren gestaltet.

Wie in jedem Jahr bilden im Turngau Ulm die Kür-Wettkämpfe (K-Stufen) den Abschluss des Wettkampfjahres. Am vergangenen So. 10. Nov fand hierzu die Vorrunde in Munderkingen statt. Die Rückrunde wird am Sa. 23. Nov. in Laichingen ausgetragen.

Am Samstag 19.10.2019 gingen unsere Turnerinnen mit der als TSV Laichingen startenden Wettkampf-Gemeinschaft beim Bezirksfinale ‚Württemberg Süd‘ in Neckarhausen an die Geräte. Obwohl die zweitbeste Turnerin der Mannschaft nicht dabei sein konnte, erkämpfte sich die Riege gegen starke Konkurrenz unerwartet den dritten Rang.

Seite 1 von 2