Gelungener Auftakt der Kreisliga Saison für unsere Turnerinnen in Wernau

Am Samstag, 22. Juli bestritten die Merklinger Turnerinnen mit der Wettkampf-Gemeinschaft Merklingen/Laichingen ihren ersten Wettkampf in der Kreisliga A Mitte (mittleres Ba.- Württ.) in dieser Saison. Die als TSV Laichingen angetretene Riege traf in Wernau auf die Mannschaften aus Schnaitheim, Herlikofen, Süßen, Nattheim, Schmiden, Leinfelden und Wernau.

Nachdem die Turnerinnen im letzten Jahr mit einem sehr guten 3. Platz die Bezirksliga-Relegation nur knapp verpassten, waren alle sehr gespannt ob sie die gute Leistung in diesem Jahr halten können. Da die Mannschaft auf zwei starke Turnerinnen verzichten musste, waren Zweifel angebracht.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes wurde das hohe turnerische Niveau sichtbar und den Zuschauern in Wernau wurde ein spannender Wettkampf geboten. Umso größer war am Ende die Freude unserer Turnerinnen über einen nicht erwarteten dritten Platz.

Die Riege des TSV Laichingen trat mit drei Turnerinnen aus Laichingen und vier Turnerinnen aus Merklingen an: Theresa Katz, Eva Steißlinger und Theresa Schmutz aus Laichingen; Lisa-Marie Ruml, Anja Ziller, Lisa Schulte und Anja Gaubitz aus Merklingen.

Am Sonntag, 8. Oktober, findet der zweite Wettkampftag der Kreisliga A Mitte in Nattheim statt. Der Gesamtsieger des ersten und zweiten Wettkampftags steigt dann direkt in die Bezirksliga auf. Der Zweitplatzierte muss in die Relegation.

Nachfolgend das Gesamtergebnis der ersten Runde:

1. TSV Wernau I 147,90 Punkte
2. TSG Nattheim 145,70 Punkte