Großer Auftritt für TVM Akrobatinnen bei der „Matinee der Bewegung“ im Ulmer Theater

Bereits zum 15. Mal präsentierte der Turngau Ulm vergangenen Sonntag, den 05.11., im Ulmer Theater, die Matinee der Bewegung. Das diesjährige Programm lief unter dem Motto „Abenteuer Sport - auf der Suche nach dem Geheimnis des Sports“.

Elf Vereine aus den Bereichen Turnen, Aerobic, Hip-Hop, Rhythmische Sportgymnastik, Rope Skipping, Akrobatik, Showtanz und Sporttheater stellten gemeinsam eine beeindruckende Show auf die Beine. Auch in diesem Jahr zählten die Merklinger Akrobatinnen zu den Auserwählten Vereinen die bei der Matinee dabei sein durften. Durch eine zum Thema ausgerichtete Choreographie präsentierten sie eine mitreißende und mit viel Applaus bedachte Partner-Akrobatik. Mit reichlich Witz und Livegesang führte die altbekannte Getrud Bundschuh (Carolin Gutting) durch die Show. Entgegen ihrem Motto „Sport ist Mord“ versuchte sie sich an den verschiedensten Sportarten und wurde zu guter Letzt überzeugt, dass Sport für Jung und Alt viele tolle Abenteuer bietet und den Körper fit hält. Nicht nur der begeisterte Beifall des Publikums sondern auch die tolle Atmosphäre vor und hinter der Bühne des Ulmer Theaters war für die Merklinger Akrobatinnen wieder ein unvergessliches Erlebnis.