Erfreulicher Saison Abschluss beim Bezirksfinale Süd für die aktiven Turnerinnen

Beim Bezirksfinale Süd der Mannschaftswettkämpfe LK2 in Pfullingen belegte die Wettkampfgemeinschaft Merklingen/Laichingen, obwohl sie nicht mit in Bestbesetzung antreten konnte, den unerwarteten dritten Rang.

Nur 15 Stunden nach ihrem erfolgreichen Relegationswettkampf um den Bezirksliga Aufstieg mussten die Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft Merklingen/Laichingen am Sonntag, 11. Nov. nach Pfullingen zum Bezirksfinale reisen. Obwohl einige unsere Turnerinnen wegen zahlreicher Verletzungen nicht mehr an allen Geräten an den Start gingen und deshalb auch zwei junge Nachwuchsturnerinnen aus Laichingen eingesetzt wurden, landete die als TSV Laichingen startende Riege am Ende völlig überraschend auf dem dritten Rang. Damit hatte man sich sogar für das Landesfinale qualifiziert. Dieses wird die Riege aber aufgrund ihrer zahlreichen Verletzten in diesem Jahr nicht bestreiten.

Für die Mannschaft turnten Lisa-Marie Ruml und Marina Kohn vom TV Merklingen sowie Theresa Schmutz, Theresa Katz, Jule Hagenmaier, Cora Baumeister und Maike Drechsler vom TSV Laichingen.

Endergebnis Bezirksfinale Süd, Wettkampf LK2:

1. TV Spaichingen 151,35 Punkte
2. TSV Ebingen 151,30 Punkte