2. Platz in der Bezirksliga 2019 - Turnerinnen haben sich für die Landesliga-Relegation qualifiziert

Mit dem zweiten Platz in der Bezirksliga, Staffel 4, haben die Turnerinnen der Wettkampf-Gemeinschaft Merklingen/Laichingen gleich im ersten Jahr nach dem Aufstieg einen so nie erwarteten Erfolg gefeiert. Damit ist die Mannschaft, die als TSV Laichingen 1 an den Start ging, für die Landesliga Relegation am 06. Juli in Berkheim qualifiziert.

Die diesjährige Bezirksliga bestand aus drei Wettkampftagen, an denen jeweils alle 7 Mannschaften der Liga aufeinander trafen. Bereits beim ersten Wettkampf in Berkheim erreichten unsere Turnerinnen den dritten Rang. Bei den beiden folgenden Wettkämpfen in Ingelfingen und Ellhofen lagen sie dann jeweils auf dem zweiten Platz, den sie souverän auch im Endklassement belegten.

Bei der Landesliga Relegation am 06. Juli in Berkheim sind jeweils die zwei Erstplatzierten aus den vier Bezirksligen sowie die Tabellenletzten der beiden Landesliga Staffeln am Start. Gemäß den geturnten Punktzahlen liegen alle qualifizierten Vereine sehr eng beieinander, so dass ein extrem spannender Wettkampf zu erwarten ist. Mit den in den letzten Wettkämpfen gezeigten Leistungen ist ein Landesliga Aufstieg durchaus zu erreichen.

Folgende Turnerinnen waren in der Saison 2019 in der Bezirksliga am Start: Anja Gaubitz, Marina Kohn, Lisa-Marie Ruml, Anja Ziller (jeweils TVM), Maike Drechsler, Carina Hezler, Theresa Katz und Theresa Schmutz (jeweils TSV Laichingen).

Nachfolgend der Endstand Bezirksliga 2019:

1. TSV Ellhofen I 509,15 Punkte
2. TSV Laichingen / TV Merkl. 481,80 Punkte