2018

Am 1. Advent fand wieder das traditionelle Abturnen der Turnabteilung des TV Merklingen statt. Über 150 Kinder und Jugendliche zeigten ihr Können in den unterschiedlichsten Vorführungen.

Beim Bezirksfinale Süd der Mannschaftswettkämpfe LK2 in Pfullingen belegte die Wettkampfgemeinschaft Merklingen/Laichingen, obwohl sie nicht mit in Bestbesetzung antreten konnte, den unerwarteten dritten Rang.

Die erste Mannschaft der Wettkampf Gemeinschaft Merklingen/Laichingen hat 2018 als TSV Laichingen I in der Kreisliga A2 geturnt. Sie konnte sich am Sa. 10. Nov. 2018 beim Relegationswettkampf für die Bezirksliga 2019 qualifizieren. Erstmals war in 2018 auch eine zweite Mannschaft als TSV Laichingen II in der Kreisliga B2 am Start, und belegte dort den 7. Rang.

Bei der Vor- und Rückrunde am 04. und 17. Nov. in Munderkingen bzw. Laichingen waren insgesamt fünf Turnerinnen bei den Kür-Wettkämpfe (K-Stufen) des Ulmer Turngaus am Start. Trotz der wegen ihres Auftritts bei der Matinee der Bewegung kurzen Vorbereitungszeit zeigten unsere Turnerinnen sehr gute Leistungen.

Vergangenen Sonntag, den 28.10., präsentierte der Turngau Ulm zum 16. Mal die Matinee der Bewegung im Ulmer Theater. Unter dem diesjährigen Motto „Camping - ist der Hit“ gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm aus verschiedenen Bereichen, Turnen, Aerobic, Hip-Hop, Rhythmische Sportgymnastik, Rope Skipping, Akrobatik, Showtanz und Sporttheater.